Zum Inhalt springen
Tschira Jugendakademie-Logo
fossil hunting Bild vergrößern
mammal bones Bild vergrößern
sabretooth cat Bild vergrößern
cave circle Bild vergrößern
moonview Bild vergrößern
galaxy Bild vergrößern
bone desk Bild vergrößern
we will also be robots Bild vergrößern
anatomie boneyard 2 Bild vergrößern
bonediggers Bild vergrößern
robocontact Bild vergrößern
planet crash Bild vergrößern
sea lillies Bild vergrößern
waterwheel construction Bild vergrößern
waterwheel setup Bild vergrößern
waterwheel (wet) Bild vergrößern
powergeneration Bild vergrößern
waterworld Bild vergrößern
coal Bild vergrößern
thinking Bild vergrößern
jawbit Bild vergrößern
glacial melt Bild vergrößern
fireflint Bild vergrößern
dory Bild vergrößern
dimetrodon Bild vergrößern
dam it Bild vergrößern
robot red Bild vergrößern
cave in Bild vergrößern
bone bit Bild vergrößern
fishwall Bild vergrößern
whalehead Bild vergrößern

Natur-Kunde live: Senckenberg Frankfurt


Das Senckenberg-Naturmuseum im hessischen Frankfurt ist eines der größten und bedeutendsten europäischen Naturkundemuseen. Mehrere tausend Exponate zu ganz unterschiedlichen Themen wie DINOOOS, Meeresbiologie, viele fantastisch erhaltenen Funde aus der Grube Messel, Menschheitsevolution und, und, und können hier analog und virtuell bestaunt werden. Das können und werden wir uns nicht entgehen lassen und statten diesem Hause einen inhaltsvollen Besuch ab. Vielleicht gibt's ja sogar noch ein paar "Extras"...!!!

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein absolvierter Basiskurs.

Teilnahmebeitrag

  • 20 Euro pro Teilnehmer*in

Jetzt anmelden!

Die Anmeldung ist erst ab Klassenstufe 6 möglich.
Teilnahmebedingungen *: Ich habe die Teil­nahme­be­ding­ungen gelesen und akzeptiere diese.
Die hier bereitgestellten Informationen werden ausschließlich in Übereinstimmung mit den Daten­schutz­hin­weisen verwendet.