Zum Inhalt springen
Tschira Jugendakademie-Logo
coal Bild vergrößern
glacial melt Bild vergrößern
dam it Bild vergrößern

Klima im Wandel I - Klimatologie


Unser Planet hat Fieber - da müssen wir cool bleiben. Wir treffen uns in unserem neuen Forscherlabor im MATHEMATIKON! Wir werden erfahren, dass das Klima unserer Erde schon immer im Wandel war und dadurch das (Über-)Leben von Pflanzen und Tiere seit jeher beeinflusste. Aber auch, dass die heutige Situation stark von den Vorgängen in der Vergangenheit abweicht, Stichwort: Umweltfaktor Homo sapiens.

Teilnahmebeitrag

  • 20 Euro pro Teilnehmer*in

Jetzt anmelden!

Die Anmeldung ist erst ab Klassenstufe 6 möglich.
Teilnahmebedingungen *: Ich habe die Teil­nahme­be­ding­ungen gelesen und akzeptiere diese.
Die hier bereitgestellten Informationen werden ausschließlich in Übereinstimmung mit den Daten­schutz­hin­weisen verwendet.